Management

Portrait Theo Hermann

Theo Hermann

Diplom-Kaufmann
Managing Partner
theo.hermann@executivecapital.de

Bis 2018 war Theo Hermann geschäftsführender Gesellschafter der AMG Recruiting GmbH mit Sitz in Münster. In dieser Funktion entwickelte er den Personaldienstleister in den letzten 20 Jahren zu einem führenden Spezialisten für die Personalüberlassung und Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern. Executive Capital gründete er Anfang 2019 mit seinem Geschäftspartner Jörg Wirtgen, nachdem er seinem Sohn die Nachfolge der AMG-Gruppe überlassen hat.

Zuvor war er in verschiedenen Geschäftsführungspositionen im In- und Ausland bei BASF und Nordenia tätig. Theo Hermann verfügt über umfassende Branchenkenntnisse im Bereich Entsorgung und Versorgung und ein gewachsenes Netzwerk zu Vorständen und Aufsichtsräten. Diese Kompetenz, gepaart mit der langjährigen Erfahrung im professionellen Recruiting, macht ihn zu einem geschätzten Partner bei der Besetzung von Führungspositionen.

Seit 2003 ist Theo Hermann in verschiedenen Branchenverbänden tätig, u.a. war er bis Ende 2019 als Vorstand des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP e.V., Berlin) verantwortlich für den Bereich Finanzen. Zudem engagiert er sich seit 2011 ehrenamtlich für ein Internatsprojekt der Massai in Kenia, wozu er mehrmals im Jahr nach Afrika reist.

Portrait Jörg Wirtgen

Jörg Wirtgen

Diplom-Psychologe
Managing Partner
joerg.wirtgen@executivecapital.de

Executive Capital wurde Anfang 2019 von Jörg Wirtgen gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Theo Hermann gegründet. Der erfahrene Personalberater und Coach ist auf die Energie-, Entsorgungs- und Versicherungswirtschaft spezialisiert. In diesen Industrien betreut er Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen und Aufsichtsgremien. Sein Erfolg beruht auf der intensiven persönlichen Zusammenarbeit mit seinen Auftraggebern.

Seine langjährige Erfahrung macht es ihm möglich, sowohl inhaltlich als auch persönlich die optimalen Kandidaten zu finden. Jörg Wirtgen ist Gründer und Geschäftsführer des Personalberatungsunternehmens WM-Consult GmbH. Er war zehn Jahre Mitglied der Geschäftsführung eines Consultingunternehmens mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung und Coaching. Zuvor war er drei Jahre als Vorstand Personal, Recht, Management-Integration und Organisation in einem Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie tätig.

Zu seinen Spezialgebieten zählen Change Management, Potenzialanalysen, Coaching, Personalentwicklung und Krisenmanagement. Zudem war Jörg Wirtgen fünf Jahre Präsident des Verbandes zur Förderung der Wirtschaftspsychologie e.V. (WiPs).